Offene Stellen
Was Sie erwarten wird?
- Technische Beratung und Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail
- After Sales Aufgaben (Abwicklung von Gewährleistungsfällen und Ersatzteilverwaltung)
- Bearbeitung von Arbeitsberichten und Protokollen zur Dokumentation und Nachverfolgung von durchgeführten Arbeiten
- Unterstützung des Außendienstes hinsichtlich Projekt- und Angebotsausarbeitung
- Unterstützung bei den Verkaufsunterlagen
- Pflege der Produktstammdaten
Was sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachschule/HTL) im Bereich HLKS
- Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst - vorzugsweise in der Gebäudetechnik (HLKS)
- Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Selbständig, kunden- und lösungsorientiert, Teamplayer
- Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, um sich kontinuierlich in den Bereichen Technik und Kundenservice weiterzuentwickeln
- Gute EDV- (MS Office) und AutoCAD-Kenntnisse
- Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und gute Englischkenntnisse
Was bieten wir?
Tolles Arbeitsklima durch tolle Kolleginnen und Kollegen
Wertschätzendes Arbeitsumfeld
38,5h Wochenstunden // Option auf 4-Tage-Woche
Was Sie erwarten wird?
- Allgemeine Administration – Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (vorwiegend per E-Mail, Post,…).
- Schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten tlw. in Englisch
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefongesprächen
- Terminkoordination und -organisation für das Service- und Montageteam und den Montageleiter
- Erstellen von Angeboten (Wartungen und Reparaturen)
- Auftragserfassung
- Erstellen von Serviceverträgen und Verwaltung der Wartungsverträge
- Abwicklung von Bestellungen
- Erfassen und Einbuchen von Lieferscheinen und Eingangsrechnungen inkl. Zuordnung von Bestellungen, AB’s und Lieferscheinen
- Monatliche Intrastat-Meldung
- Ablage
Was sollten Sie mitbringen?
- Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Selbständig, kunden- und lösungsorientiert, Teamplayer
- Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, um sich kontinuierlich in den Bereichen Technik und Kundenservice weiterzuentwickeln
- Gute EDV- (MS Office) Kenntnisse
- Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und gute Englischkenntnisse
Was bieten wir?
Tolles Arbeitsklima durch tolle Kolleginnen und Kollegen
Wertschätzendes Arbeitsumfeld
25-38,5h Wochenstunden // Option auf 4-Tage-Woche